Interne Revision - aktuelle Entwicklungen

05.10.2009 | Gerald Siebel

Auch gemeinnützige Einrichtungen unterliegen einem zunehmend schnelleren Wandel der Aufgaben und der Organisation. Dadurch werden funktionierende Kontrollstrukturen und unabhängige, interne Überwachungen auch für diese Einrichtungen immer wichtiger. Dies führt dazu, dass in gemeinnützigen Einrichtungen zunehmend die Funktion einer Internen Revision etabliert wird.

In dem Beitrag legt der Autor da, das die Interne Revision heute genau wie zahlreiche andere Arbeitsgebiete beruflichen Standards unterworfen ist, die eine moderne Revision in der täglichen Arbeit beachten sollte. Dabei wird sowohl kurz auf das System eingegangen als auch in Teilen die relevanten Inhalte im Überblick dargestellt.

PDF-Icon
PDF-Datei, 123 kb

Gerald Siebel
StB/vBP/CIA
Kanzlei Siebel, Essen

Werner G. Elb: Vereine gründen und führen für Dummies. Wiley-VCH Verlag (Weinheim) 2018. 310 Seiten. ISBN 978-3-527-71463-6.

26.11.2021 Geschäftsführung (w/m/d), Dortmund
Planerladen gGmbH
25.11.2021 Geschäftsführung (m/w/d) Suchthilfezentrum Wildhof, Offenbach
Suchthilfezentrum Wildhof