Interne Revision - aktuelle Entwicklungen

05.10.2009 | Gerald Siebel

Auch gemeinnützige Einrichtungen unterliegen einem zunehmend schnelleren Wandel der Aufgaben und der Organisation. Dadurch werden funktionierende Kontrollstrukturen und unabhängige, interne Überwachungen auch für diese Einrichtungen immer wichtiger. Dies führt dazu, dass in gemeinnützigen Einrichtungen zunehmend die Funktion einer Internen Revision etabliert wird.

In dem Beitrag legt der Autor da, das die Interne Revision heute genau wie zahlreiche andere Arbeitsgebiete beruflichen Standards unterworfen ist, die eine moderne Revision in der täglichen Arbeit beachten sollte. Dabei wird sowohl kurz auf das System eingegangen als auch in Teilen die relevanten Inhalte im Überblick dargestellt.

PDF-Icon
PDF-Datei, 123 kb

Gerald Siebel
StB/vBP/CIA
Kanzlei Siebel, Essen

Bernd Jaquemoth: Vereinsrecht und Ehrenamt. Verbraucher-Zentrale Nordrhein-Westfalen (Düsseldorf) 2018. 180 Seiten. ISBN 978-3-86336-639-1.

18.04.2019 Geschäftsführer (w/m/d) für Heil- und Erziehungsinstitut, Bad Liebenzell
Burghalde e.V.
11.04.2019 stellvertretende Geschäftsführung, München
Aktion Jugendschutz, Landesarbeitsstelle Bayern e.V.
05.04.2019 Kaufmännische/r Leiter/in, Berlin
Albert-Schweitzer-Kinderdorf Berlin e.V.
19.03.2019 Fachbereichsleiter/in, Nordhessen
PRO INKLUSIO gGmbH
25.02.2019 Gebietsleiter/in, Hannover und Lüneburg
STEP gGmbH

Anzeigen aus dem socialnet Stellenmarkt.